SAP Personalberatung: Unser Service für Mandanten

BIBER & ASSOCIATES – die SAP Personalberatung mit dem Plus an Service

Wir als spezialisierte SAP Personalberatung blicken auf langjährige Erfolge in der Besetzung von SAP-Jobs zurück. Seit 2006 sind wir international aktiv und können auf ein starkes Netzwerk interessierter Bewerber zurückgreifen – vom klassischen SAP Modulbetreuer bis hin zum erfahrenen SAP-Manager, Prozessmanager, Bereichsleiter oder Gesamt-IT-Leiter.

Unsere Erfahrungen beim Besetzen von offenen SAP-Jobs möchten wir hier gerne mit Ihnen teilen.

Besetzung von SAP Positionen – wertvolle Hinweise und Tipps von der SAP Personalberatung

1. Entscheiden Sie zügig

Ziehen Sie den Stellenbesetzungs-Prozess zügig durch. Wenn Sie ein Angebot unterbreiten wollen, tun Sie es schnell. So demonstrieren Sie Ihre Wertschätzung gegenüber dem Bewerber. Wenn Ihr Angebot als erstes eintrifft und dem Bewerber zusagt, wird er vielleicht kein zweites Angebot mehr einholen, sondern sofort unterschreiben.

2. Weiche Faktoren bei der erfolgreichen Stellenbesetzung beachten

Ein gut qualifizierter SAP-Experte, der aktiv sucht, hat schnell zwei oder mehrere Angebote vorliegen und kann das aus seiner Sicht beste auswählen. Er entscheidet dann nicht nur anhand der fachlichen Herausforderung, sondern auch danach, ob die „Chemie“ mit den neuen Vorgesetzten und Kollegen stimmt. Ein sich hinziehender Recruitingprozess, eine bedenkenträgerische Haltung im Vorstellungsgespräch, stereotype Fragen oder Pokerspiele beim Thema Gehalt werden diese Chemie nicht verbessern.

3. Marktgerechtes Gehalt

Können Sie aus unternehmensinternen Gründen tatsächlich nur ein unterdurchschnittliches Gehalt zahlen, dann seien Sie auch offen für Bewerber, die Ihre Anforderungen nicht zu hundert Prozent erfüllen oder einen nicht ganz runden Lebenslauf besitzen.

4. Ihre unternehmensinterne Kommunikation

Stellen Sie sicher, dass alle beteiligten Unternehmensbereiche beim Besetzungsprozess eng zusammenarbeiten. Halten Sie während des gesamten Recruiting-Prozesses engen Kontakt zum Bewerber und zum beteiligten Personalberater, um bei möglichen Problemen frühzeitig gegensteuern zu können.

5. Ihr Bild in der Öffentlichkeit

Achten Sie darauf, wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Dies ist eine strategische und systematisch anzugehende Aufgabe. Die besten Bewerber werden sich im Vorfeld genau informieren, bei welchem Unternehmen Sie vorstellig werden und was in den einschlägigen Foren oder Bewertungsplattformen (z.B. Kununu) sowie in der SAP-Szene über das Unternehmen und dessen Führungskräfte berichtet wird.

Wir rufen Sie gerne zurück

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus, damit wir uns bei Ihnen melden können.

Ihr Name *

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Oder sprechen Sie direkt mit uns:

  moc.setaicossa-rebib@ed
      moc.setaicossa-rebib@hc

Stellenangebote schalten – die SAP Personalberatung BIBER & ASSOCIATES findet passende Bewerber

Gerne unterstützen wir Sie bei der Besetzung Ihrer IT und SAP Jobs in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Durch einen ausgefeilten Executive Search Prozess finden wir als spezialisierte SAP Personalberatung die Bewerber, die perfekt zu Ihren Anforderungen und Ihrem Unternehmen passen. Wir beraten Sie persönlich oder telefonisch für eine erfolgreiche Stellenbesetzung.